3. Advent: Freundschaft

Freundschaften machen das Leben bunter und reicher.
Manche Freundinnen begleiten mich schon sehr, sehr lange
auch wenn man sich nicht häufig sieht, sind wir verbunden.

Mit meinen Freunden habe ich in meiner Jugend und Studentenzeit die Welt erobert,
wir waren mutig und manchmal auch ganz schön verrückte.
Ich habe es geliebt.

Aber auch Freunde können verletzten und tiefe Wunden schlagen,
so zeigt sich in schweren Zeiten wer ein Freund ist und da ist oder wer sich abwendet.

Echte Freunde machen mich stärker und geben mir halt.
Jetzt ist mein Mann mein bester Freund. Wir sind viel und gerne im geistigen Austausch miteinander.
Wir sind echte Gefehrten im tiefen Vertrauen miteinander.

Kerstin Girnus, Bielefeld, 3. Advent 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.