Was will ich im Jahr 2017 errreichen?

Das neue Jahr ist noch ganz jung und veranlasst viele darüber nachzudenken, was will ich in diesem Jahr erfahren, erleben oder verändern?

Mein Mann und ich schreiben uns jedes Jahr berufliche und private Ziele auf, was wir erreichen und erleben wollen. Außerdem überlegen wir uns, mit welcher Qualität wir dieses Jahr erleben wollen: Freude, Güte, Liebe, Wohlstand, Erfolg etc.

Manchmal merkt man, dass man sich letztes Jahr zu sehr verausgabt hat, dann sind Vitalität, Ausgeglichenheit oder Freude wichtige Werte, die man wieder mehr erleben will. Wenn man sich als Paar wieder näher kommen will, dann sind Nähe, Gemeinschaft und sich als Team erfahren bis hin zu Innigkeit wichtige Werte.

Ich habe mir dieses Jahr Güte ausgesucht, was eine wichtige innere Haltung in den Gesprächen für mich ist: Nicht zu werten, alles anzunehmen, was Menschen für Erfahrungen in ihrem Leben machen und von diesem Standpunkt ausgehend Lösungen zu finden.
Aber auch natürlich gütig mit mir selbst zu sein.

So wünsche ich erst mal allen ein gütiges Jahr 2017!

Kerstin Girnus, Bielefeld, 05. Januar 2017

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.