Buchtipp: John M. Gottman, Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe

bild81

John M. Gottman erforscht mit Hilfe eines Ehelabors, in dem er Paare befragt und beobachtet seit Jahrzehnten die Geheimnisse glücklicher Ehen.

Er hat dabei sieben Prinzipien herausgearbeitet, die erfolgreiche Paare auf ihrem Weg zu einer harmonischen und langlebigen Beziehung anwenden (so der Umschlagtext zu dem Buch).

Er schreibt sehr anschaulich mit vielen Fallbeispielen und hat zu jedem Abschnitt verschiedene Übungen, von denen ich sicherlich auch die eine oder andere in den Gesprächen in Zukunft verwenden werde.
Wenn sich beide einig sind eine erfüllte Partnerschaft leben zu wollen, gibt das Buch insbesondere durch die vielen Übungen einen Weg vor, den man als Paar gehen kann.

Kerstin Girnus, Bielefeld, 07. Januar 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.