bild57

Der Untertitel des Buches lautet „Warum Männer anders sind als Frauen“ und erklärt die Veränderungen des männlichen Gehirns von der Zeugung bis ins Alter. 
Anhand neuester Erkenntnisse der Gehirnforschung und lebensnaher, eindrücklicher Beispiele erkärt die Bestsellerautorin warum Männer sind, wie sie sind. Auf unterhaltsame Weise führt die Neuropsychiaterin dabei auch Frauen plastisch vor Augen, wie die Welt durch die männliche Brille aussieht – und wie man seinen Partner, Sohn, Kollegen besser vestehen kann.“ – So der Umschlagtext des Buches.

Es ist ein hilfreiches Buches für Frauen, Männer besser zu verstehen und für Männer sich besser kennen zu lernen.
Ich bin ganz begeistert davon, da es viele Erfahrungen, die ich in meiner Praxis gemacht habe, auf einer biologischen Ebene erklärt. Es schafft ein tieferes Verständnis für die Andersartigkeit des anderen und kann zum Frieden und zu einem Gleichgewicht zwischen den Geschlechtern beitragen.
Es ist nicht nur für Paare interessant, sondern natürlich auch für Eltern von Jungs.

Unbedingt lesen!!!!

Genauso interessant natürlich, das weibliche Gehirn von Louann Brizendine.

Bielefeld, 03. Januar 2015