Ich weiß nicht, ob ich meinen Partner noch Liebe

Am Anfang der Gespräche sagt häufig einer der Partner „ich weiß nicht, ob ich den anderen noch liebe“. Dass man das nicht weiß, heißt nicht, dass man den anderen nicht mehr liebt. 

Es ist einiges passiert, so dass das Paar sich von einander entfernt hat, so dass das ganz normal ist, dass man die Liebe für den anderen vielleicht auch nicht mehr spürt.

Für mich geht es dann erst mal darum, dass das Paar über die Erfahrungen, die sie miteinander gemacht haben, spricht und zwar so, dass es wirklich geklärt ist. Im Prozess des wieder aufeinander Einlassens findet man heraus, ob man den anderen noch liebt. Wenn nichts mehr zwischen einem steht und man spürt trotzdem keine Liebe mehr, dann ist die Beziehung beendet. Die meisten Paare entdecken allerdings wieder ihre Liebe füreinander.

Es hängt auch damit zusammen, ob man sich nur wenige Jahre voneinander entfernt hat oder 10 Jahre und mehr.

Bielefeld, 30. September 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.